A wie...

Der Buchstabe A steht bei Daimler nicht nur für unsere brandneuen Produkte wie die Mercedes-Benz A-Klasse, den Actros und den Antos, sondern vor allem für unser Ziel, weltweit in allen Geschäften, die wir betreiben, führend zu sein. Boomende Wachstumsmärkte in Asien, richtungweisende strategische Allianzen, attraktive Arbeitsplätze und Entwicklungsmöglichkeiten oder wegweisende neue Assistenzsysteme in unseren Fahrzeugen – das sind einige der Themen, über die Sie im Geschäftsbericht 2012 auf den folgenden Seiten mehr erfahren.

Auf dem Weg zur Spitze nutzt Daimler konsequent alle Spielräume. Das A steht dabei nicht nur für die aufregende neue A-Klasse von Mercedes-Benz und die Lastkraftwagen Actros und Antos – sondern auch für unsere globale Strategie, mit der wir durch exzellente Produkte, wegweisende Technologien und innovative Mobilitätsdienstleistungen unsere führende Position weltweit ausbauen. In Märkten wie Amerika und Asien wollen wir weiter wachsen. Als attraktiver Arbeitgeber ist es unser Ziel, die besten Talente zu gewinnen und ihnen eine gute Ausbildung und umfassende Aufstiegschancen zu bieten. Neben der Rendite sind für uns Integrität und Anstand absolut unverrückbare Grundsätze. Wir sind überzeugt, dass wir damit im Interesse unserer Aktionäre handeln. Wo immer wir antreten, wollen wir ganz nach vorn.